Stand der Dinge

Werbung Foto: Viktoria Stratmann Fotografie, Outfit: Reitsport B.A.M , Stiefel: Reitsport Menzel, Sattel: Maxflex, Kandare: Horsefashionshop, Stirnriemen: Magictack

Hallo liebe Pferdeverrückten,

momentan berichten wir eher wenig und bieten wenig Gesprächsstoff, sowie Neuigkeiten. Das liegt aber gar nicht daran, dass wir euch nicht teilhaben lassen möchten, sondern viel mehr daran, dass es keine Neuigkeiten gibt und wir uns momentan mit wenig zufrieden geben & einfach mal Glücklich sind. Glücklich, dass wir Sommer haben, glücklich, dass es Mops gut geht und glücklich, dass alles eben so ist, wie es ist.

Ich meine, nach dem langen (für uns harten) Winter ist es jetzt im Sommer einfach nur schön, dass Mops jeden Tag Weidengang hat und völlig entspannt seine Auszeit genießt. Laura macht momentan auch echt nicht viel mit ihm, weil die Hufe noch nachwachsen müssen, damit er wieder Eisen bekommen kann (Die benötigten Eisen hatte er sich ja so oft runter gerissen, dass keine mehr drunter konnten). Aber Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entspannt das ist,mal nicht zum Stall zu kommen und sich wieder über ein abgerissenes Eisen zu ärgern. Das war unter dem Gesichtspunkt, dass Mops diese zur Genesung braucht echt fürchterlich anstrengend und nervenaufreibend. Ich glaube Laura war zwischenzeitlich soweit ihren geliebten Mops wohl verschenken zu wollen.

Das ist jetzt ja zum Glück (vorerst) Geschichte und wir erfreuen uns täglich daran den dicken Mops munter zu sehen. Vermutlich ist er nämlich wieder fit, ABER das schreien wir mal lieber nicht zu laut, denn wir möchten das Schicksal nicht auf die Probe stellen.

Der Plan ist, ihn in einigen Wochen beschlagen zu lassen und dann langsam anzutrainieren. Dann werden wir sehen, wie gut es das Schicksal mit uns meint und ob Mops wieder der Alte ist. Bis dahin machen wir ausnahmsweise mal NICHTS. Wirklich rein gar nichts. Das tut Laura glaube ich auch mal gut. Und wenn ihr danach ist, machen die Beiden einfach wieder ein Fotoshooting statt aufs Turnier zu fahren. Das ist neben dem eigentlichen Reiten wohl Lauras & Mops liebste Beschäftigung :D.

So das ist jetzt erst mal der Stand der Dinge :). Ich hoffe der Text verschafft erstmal ein bisschen Klarheit und Ihr wartet nicht ungeduldig auf wilde Springbilder.Die wird es wohl eine ganze Zeit lang noch nicht geben, aber ein Schrittbild ist ja immerhin angehangen :P…

Morgen fahren wir übrigens zum Balve Optimum, trifft man dort wen?

Liebe Grüße

die Pferdeverrückten