Mops der Alleskönner? Von unserem neuen Konzept…

Hallo liebe Pferdefreunde,

leider müssen wir widererwarten mitteilen, dass wir unsere Pause trotz neuer Reitstiefel 🙈 verlängern werden. Mops ist einfach noch nicht wieder in Bestform und auch wenn die Verletzung bereits ausgeheilt sein sollte, lassen wir uns dahingehend noch Zeit.

Natürlich haben wir nicht vor, Mops einfach nur weg zu sperren, nein im Gegenteil. Wir geben wirklich unser Bestes, um Mops bei Laune zu halten und ihm die aktuelle Situation so erträglich wie möglich zu machen. Laura steckt fast all Ihre Zeit in die Mops-Bespaßung und versucht das Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Nachmittags nach der Arbeit geht Laura mit ihm spazieren, reitet Schritt oder macht Bodenarbeit. Allerdings werden wir uns zusätzlich noch ein wenig mit Equikinetic beschäftigen und somit für uns absolutes Neuland betreten.

Equikinetic ist ein Longierprogramm, welches im Schritt wunderbar in Intervallen durchgeführt werden kann und Kopf und Muskeln fit hält. Dabei longiert Laura Mops am Kappzaum in Stellung durch blaue und gelbe Gassen und hält dabei verschiedene Intervalle ein.

Wir haben uns für diese Art von Training entschieden, weil es einfach super schwierig ist Therapiegerechte Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden und diese Art der Beschäftigung für uns relativ einfach umzusetzen ist. Man kann diese Art von Intervalltraining überall durchführen, in der Halle, auf dem Platz oder in einer Longierhalle. Das sind super Voraussetzungen, da wir dahingehend schon mal nicht an die Hallenbelegung gebunden sind und uns zu jeder Uhrzeit frei entfalten können. Außerdem benötigt man ein ordentliches Kappzaum und die bunten Gassen. Da wir bisher noch kein wirkliches Kappzaum besaßen, haben wir uns an Lisa Röckeler orientiert und uns für den Equizaum entschieden. Dieser ist auch schon angekommen und passt Mops wunderbar. Lediglich bei den Gassen werden wir ein bisschen improvisieren. Aber ansonsten kann es jetzt erst mal losgehen.

Wollt Ihr mehr bezüglich unserer Beschäftigungstherapie wissen? Dann gebt uns doch ein Feedback…

Der gestiefelte Kater

Liebe Pferdeverrückte,

was tut man, wenn man das eigene Pferd nicht reiten kann?

Genau! man bestellt sich ein schönes Paar Stiefel! Nein, natürlich würde das kein normaler Mensch tun, aber normal wäre ja auch langweilig…

Laura hat mal wieder zugeschlagen und sich bei Reitsport Menzel ihr erstes Paar Königsstiefel bestellt. Es war schon lange ein großer Traum von Ihr „mal auf großem Fuß zu leben“ und ein Paar Königs ihr Eigen nennen zu dürfen. jetzt ist es endlich soweit und sie besitzt den Königs Palermo in Dunkelbraun mit Außenverhärtung.

Mein Gott, was war das wieder ein Kampf. Tag ein, Tag aus gab es nur noch ein Thema. Stiefel, Stiefel, Stiefel!

Welche Farbe? Braun, Dunkelbraun, Cognac, Nubuk braun oderWhisky?

Welche Extras? Initialien, Strass, Budapestamuster, Lack oder Wildleder?

Welche Größe? Stundenlange Diskussionen folgten bis die Entscheidung endlich fiel.

Und da ist Lauras Exemplar von Traumstiefel!

Und klar, auch bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen, deswegen ist es uns wichtig dies hier auch öffentlich kundzutun, um keine Illusionen aufkommen zu lassen. Also falls Ihr auch “nur“ ein Otto-Normal-Verbraucher seid und euch den Traum von schicken Lederstiefeln/Chaps verwirklichen wollt, dann schaut mal bei Reitsport Menzel vorbei! Wir haben einen Rabatt von 10% auch auf bereits reduzierte Ware für Euch ausgehandelt “Laura-10-Prozent“ , so dass Ihr eurem Traum vom Stiefel hoffentlich auch ein Stückchen näher kommt.

Seht es als Werbung oder als Geschenk, ganz wie Ihr wollt :)…

Spoga -Shopping im großen Stil-

Hallihallo☺,

Am 4.2.18 trieb es uns zur Spoga Horse. Die Spoga Horse ist eine Fachmesse für den Reitsport, wo verschiedene Hersteller ihre Neuheiten, Kollektionen und Produkte vorstellen. Da mussten wir natürlich hin. Neue Produkte, Farben und Materialen wollen schließlich bestaunt werden.

Dieses mal waren wir übrigens nicht nur zum Gucken dort, sondern hatten feste Termine. Wir trafen uns zum Beispiel mit RidersDeal, einem unserer ersten Sponsoren, um die weitere Zusammenarbeit zu besprechen und Projekte festzumachen. Außerdem ging für Laura ein kleiner Traum in Erfüllung! Sie durfte mit Jill von Reitsport B.a.m. die Eskadron Kollektion für Frühjahr/Sommer 2018 bestaunen und bestellen. Lauras und mein Rat war also gefragt. Welche Farben werden wohl gut laufen? Wie viele Artikel sollen bestellt werden? Und in welcher Größe? Shopping im ganz großen Stil!!!

Das war echt cool! Sogar mein Interesse war geweckt. Auch bei Bucas, Döbert und Back on Track durften wir bei der Bestellung helfen. Außerdem traf man das ein oder andere bekannte Gesicht wie Chrissi von Rubinio und Toto.

Der Besuch war also eine rundum gelungene Veranstaltung für uns.

In Lauras Story haben wir Euch übrigens ein wenig mitgenommen🤗

Erinnerungen

Erinnerungen sind doch etwas wirklich schönes. Gerne erinnert man sich an alte Zeiten, gute Freunde oder die große Liebe. Und manche Menschen, wie wir, möchten sogar auf der Couch an die im Stall wartende Arbeit erinnert werden :P. Deswegen haben wir uns für die neue Wohnung Mops auf Leinwand bei Saal-digital ziehen lassen. Um genau zu sein haben wir die Alu-Dibond Variante gewählt, weil diese witterungsbeständig und somit unverwüstbar ist. Das heißt also, dass wir sogar in der Wohnung rauchen könnten (wenn wir Raucher wären), ohne dass das Wandbild die Farbe “wechselt“. Außerdem haben wir uns für den Druck bei Saal-digital entschieden, da dies ein Tipp von Fabienne Zachwieja Fotografie war und wir auf ihre Erfahrungen vertrauen. Wir hatten im Bekanntenkreis nämlich auch schon qualitativminderwertige Bilder von anderen Herstellern gesehen. Und das wäre bei einem professionell aufgenommenem Bild einfach viel zu schade gewesen, schließlich möchte man auch etwas von den hochaufgelösten Bildern haben.

Originalbild von Fabienne Zachwieja Fotografie

Also gesagt, getan. Schnell war das Foto auf der Plattform von Saal-Digital.de hochgeladen und die gewünschte Größe ausgewählt. Leider muss ich an der Stelle auch einen Kritikpunkt äußern, da der Prozess des Bestellens vom Handy aus nur schwer möglich war. Aber auch vom Laptop aus empfand ich es als störend, dass ich zuerst die gewünschte Größe auswählen musste und erst im Nachgang das Foto hochladen konnte. Dies führte nämlich dazu, dass das gewählte Format nicht zu meinem Foto passte und ein Teil des Bildes abgeschnitten wurde. So musste ich so den Vorgang nochmal wiederholen, um das passende Format zu erwischen. Es wäre demnach einfacher gewesen, das Foto zuerst hochzuladen und dann die mögliche, dazu passende Größe auszuwählen. Durch den Wegfall der unpassenden Formate würde die Auswahl natürlich geschmälert, die Entscheidung fiele leichter und die Bildmotive stünden voll im Fokus.

Dann hieß es abwarten. Angegeben war eine Wartezeit von bis zu 5 Werktagen bei einem Bild unserer Größe, doch das Bild kam schon nach 2 Tagen bei uns an. Wow! Das ging schnell! Aber hält das Wandbild auch, was es verspricht?

Auf jeden Fall! Das Bild hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es sieht qualitativhochwertig aus, ist gut verarbeitet und zeigt keinerlei Druckrückstände. Im Gegenteil, das Bild sieht fast schon aus wie in die Platte graviert! Das ist total unser Geschmack, edel, schlicht und zeitlos! Die Standart-Wandaufhängung ist übrigens wärmstens zu empfehlen, da wir sonst keinerlei Möglichkeiten gehabt hätten, die Alu-Dibond-Platte aufzuhängen, schließlich möchte man nicht ins Bild bohren und die Aufhängung hält bombenfest.

Abschließend lässt sich also sagen, dass sich der Kauf des Bildes auf voller Linie gelohnt hat und wir nun ein gestochen scharfes Bild von Laura und Mopsi an der Wand hängen haben. Das Vergleichsbild, welches wir bei der günstigeren Konkurrenz bestellt haben, können wir leider nicht bewerten, da es auch nach fast 2 Wochen immer noch nicht angekommen ist…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner