Mops Klinik-Aufenthalt… das vorzeitige Saisonende!

Am Mittwoch Mittag fuhren wir mit Mops aufgrund der weiterhin minimal bestehenden Lahmheit in die Tierklinik Telgte. Dort, so hofften wir, würden wir Klarheit bekommen und Mops optimal unterstützen können.

Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir das Klinikgelände. Es roch komisch, fast wie im Tierpark, doch die Anlage erstrahlte förmlich im Glanz der Sonne. Um uns herum standen Pferdetransporter aus aller Herren Länder und man kommunizierte auf Englisch. Wow, irgendwie imposant. Und trotzdem war da ein komisches Gefühl im Magen. Denn schließlich wollten wir kein Millionenschweres Pferd tüven lassen, sondern hatten unseren heißgeliebten Mops  auf dem Hänger. Und das aus nicht allzu tollen Gründen.

An der Information nahm man uns freundlich in Empfang und wir hofften weiterhin aufs Beste. Nachdem wir dem Tierarzt das Geschehene erzählten, ging es auch schon mit der Lahmheitsuntersuchung weiter. Vorne links auf hartem Boden. Relativ nüchtern betrachtete der Tierarzt Mops und sein “Problem“. Röntgen, anästhesieren und ertasten folgten. Leider ohne konkrete Diagnose. Es muss aus dem Bereich zwischen Huf und Fesselkopf kommen. Näheres ließe sich erst im MRT feststellen.

Die Enttäuschung war Laura ins Gesicht geschrieben. Zunächst gibt es für Mops also Entzündungshemmer und Schonprogramm. Und in 1-2 Wochen schauen wir weiter…

Bis dahin gibt es für Mops Verwöhnprogramm mit Back on Track und viel Geduld.

Alles wird gut…Sowieso!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: